[Rudern] Einladung zum RGM 6.000m-Ergotest am 9.12. bzw. 15.12.2018

Mair, Stefan stefan.mair at tum.de
Sa Dez 1 14:07:56 UTC 2018


Liebe Trockenruderer/Innen,

es ist wieder Zeit für eine Standortbestimmung. Die RGM bietet uns die Möglichkeit an deren 6.000m Tests teilzunehmen, siehe Einladung. Bei Interesse bitte tragt Ihr Eure Daten bitte in die Tabelle ein und schickt diese an mich zurück, ich melde dann die ZHS Teilnehmer/Innen geschlossen bei der RGM an.

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit bei mir melden.

Liebe Grüße
Stefan


6.000 m Test


09. Dez

15. Dez

Name

Vorname

Geburtsjahr

Größe

Gewicht

geplanter 500m Split





Hackl

Martin





73

01:56,0





Sutor

Benedikt







01:46,0





Karl Robert

Wichmann







01:47,0



X

Mair

Stefan

1968

180

86

01:51,0



















































































Liebe RGM´ler und RGM´lerinnen,

liebe SRM´ler und SRM´lerinnen,

liebe Ruderfreunde,

wie in den vergangenen Jahren bieten wir Euch auch in dieser Wintersaison wieder die Möglichkeit, Eure Leistungsfähigkeit im Rahmen von mehreren Langstrecken-Tests auf dem Concept2-Ergometer zu überprüfen.

Heute laden wir Euch zum ersten 6.000m-Test dieser Wintersaison ein, den wir an zwei Terminen durchführen:



- Sonntag, den 9.12.2018 ab 8.30 Uhr im großen Ergoraum im Jurygebäude

- Samstag, den 15.12.2018 ab 12.00 Uhr im großen Ergoraum im Jurygebäude

=> Mitmachen kann jede(r), die/der Interesse an einer intensiven Ergobelastung oder einer eigenen Standortbestimmung hat, auch wenn er nicht unbedingt auf Regatten starten will.

=> Mitmachen sollte jede(r), die/der ernsthaft über Regattastarts in der kommenden Sommersaison nachdenkt, denn "der Sommer wird im Winter gemacht"!

=> Bitte beachtet, dass ein regelmässiges Training im Vorfeld, eine gewisse Grundkondition und vor allem eine stabile Gesundheit wichtige Voraussetzungen für solche intensiven Belastungen sind.



=> Für die RGM-Teilnehmer > 27 Jahre gilt die RGM-Masters-Richtlinie, d.h. es ist eine Sporttauglichkeitsuntersuchung (nicht älter als 2 Jahre) erforderlich.

Wenn ihr gerne teilnehmen möchtet, schreibt ihr bitte an rudern at rgm72.de<mailto:rudern at rgm72.de> und gebt dabei bitte folgende Daten an:



- Terminwunsch (9.12. oder 15.12.)

- Name, Vorname

- Geburtsjahr

- Größe

- Gewicht

- geplante 500m-Zeit (wenn ihr diese einschätzen könnt)



=> wer am 9.12.2018 teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis spätestens Mittwoch, den 5.12.2018 an

=> wer am 15.12.2018 teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis spätestens Mittwoch, den 12.12.2018 an

Selbstverständlich kann man auch an beiden Terminen teilnehmen...



Wenn ihr Eure in etwa zu erwartende 500m-Durchschnittszeit angebt, versuchen wir ähnlich starke Abteilungen zu setzen.

Die Startzeiten der einzelnen Abteilungen teilen wir Euch dann spätestens am jeweiligen Freitag vor dem Test mit.

Voraussichtlich gibt es auch wieder eine Live-Übertragung mit Beamer und Leinwand, damit die Teilnehmer und Zuschauer den Verlauf während des Tests hautnah verfolgen können.



Datenschutz:

Nachdem der Datenschutz ja spätestens seit Sommer 2018 ein größeres Thema ist, möchten wir Euch noch auf folgendes hinweisen:

Mit der Teilnahme an unserem 6.000m-Test gebt ihr Euer Einverständnis, dass Eure persönlichen Daten und Euer Ergebnis von uns gespeichert und ausgewertet werden. Nach Abschluß des Tests wird den Teilnehmern eine Gesamtergebnisliste (pdf-Dokument), die die Daten sämtlicher Starter enthält, per Mail zur Verfügung gestellt.


Viele Grüße

Thomas Schröpfer
RG München 1972 e.V.
stellv. Vorsitz Sport



-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.halle29.de/pipermail/rudern/attachments/20181201/fc4e5154/attachment-0001.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Rudern