[Rudern] WG: [RGM-Aktuell] Outdoor-Sportfestival am Sonntag

Daniela Jecht dani at halle29.de
Fr Sep 13 10:41:01 UTC 2019


Nochmaliger HELFERAUFRUF für das Ruderevent am Olympiasee

 

Doodle  <https://doodle.com/poll/rmqu6ud3ydu2hsfb> https://doodle.com/poll/rmqu6ud3ydu2hsfb 

 

Bitte helft, wenn ihr ein wenig Zeit und Lust habt

 

Eure Dani

 

 

 

 

Von: Rudern [mailto:rudern-bounces at lists.rgm72.de] Im Auftrag von rudern at lists.rgm72.de
Gesendet: Freitag, 13. September 2019 12:33
An: rudern at lists.rgm72.de
Betreff: [RGM-Aktuell] Outdoor-Sportfestival am Sonntag

 

Liebe Helferinnen und Helfer für den Ruderevent beim Outdoorfestival am Sonntag, 

 

vielen Dank, dass ihr euch gemeldet habt. 

 

Wer sich noch nicht in die Doodle-Liste eingetragen und Zeit hat: Wir brauchen noch Helfer, damit die Bootsbesatzungen auch mal verschnaufen können. Der Termin ist auch für Freizeitsportler geeignet. 

 

Hier sind einige Hinweise auf den Ablauf. 

 

Wir werden am Samstag ab 15 Uhr den Hänger mit einem Achter und Vierern beladen, dazu einen Einer, Böcke, 4 Ergos, 3 Garnituren Biertische, einen Pavillon, Unterlagen für die Ergos, Werkzeug. Schwimmwesten für Kinder. 

 

Den Hänger bringen wir am Samstag in kleiner Runde noch in den Olympiapark. Tommi fährt. Wir werden ihn aber noch nicht abladen, um keinen Anlass für Streiche zu geben. 

 

Am Sonntag treffen wir uns um 9.30 Uhr im Olympiapark. Wir haben wieder den großen Platz unterhalb des Olympiaschwimmbades – links vom Theatron. Immer am Ufer lang gehen.  

 

Dann bauen wir die Boote und unseren Stand auf. 

 

Ab 10 Uhr beginnt das offizielle Programm. Dann kommen noch nicht so viele Zuschauer, so dass wir genug Zeit haben, uns einzurichten. 

 

Die zweite Schicht beginnt um 13.30 Uhr. 

 

Das Festival endet um 18 Uhr. So lange müssen auch die Stände besetzt sein. In den Vorjahren war es so, dass dann noch viele am Ufer standen und von uns über den See gerudert wurden. 

 

Wir haben Essenbons für die Imbissbuden auf dem Gelände. Es gibt auch was Essbares am Stand: Butterbrezn, belegte Semmeln, Fleischpflanzerl, Landjäger, Obst, Süßes . . . und zu trinken. 

 

Denkt bitte am Sonnenschutz. 

 

Was wir machen: 

 

Wir fahren mit einem Achter (der zweite steht leider nicht zur Verfügung) und Vierern die Gäste eine Runde über den Olympiasee. Dazu brauchen wir jeweils Steuerleute und 2 bis 4 eigene Ruderer im Achter und einen Ruderer im Vierer von uns. 

 

Es braucht zwei Personen auf dem Steg, um die Gäste ins Boot zu bringen. 

 

Weiteres Personal für die Bootseinteilung und führen der Liste, Einweisung auf dem Ergo (jeder der rudern will muss auf dem Ergo gewesen sein), Fragen der Zuschauer beantworten - und mal Pause machen. 

 

Den Hänger bringen wir Sonntagabend noch zurück. Er wird am Montagabend dann abgeladen. 

 

Parken geht nur auf den offiziellen Parkflächen. Der Parkschein wird von uns erstattet. 

 

Wer noch Fragen hat, der wendet sich bitte an Willi: 0176 611 83 968. 

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung 

 

Eure Vorstände aus RGM und Förderverein Jugendrudern 

 

Willi Bock, Thomas Schröpfer, Inga Rose, Petra Kössl, Sebastian Lentner, Johannes Bendl, Gabi Niederalt, Michael Couch 

 

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.halle29.de/pipermail/rudern/attachments/20190913/c85edc2f/attachment-0001.html>
-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: Helferrundbrief Outdoorfestival 2019.docx
Type: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
Size: 14534 bytes
Desc: not available
URL: <http://lists.halle29.de/pipermail/rudern/attachments/20190913/c85edc2f/attachment-0001.docx>


Mehr Informationen über die Mailingliste Rudern