[Rudern] Termine Wintersaison

Daniela Jecht daniela at jecht.name
Di Sep 24 14:23:28 UTC 2019

Betreff: Termine Wintersaison

Servus Beinand,

damit Euch auch das nächste halbe Jahr  nicht langweilig wird, hier einige
Gelegenheiten aktiv zu werden:

ZHS WS Training in Mannschaftsbooten  startet am  So. 20.10.2019

Anmeldung über das ZHS Portal

Sa. 26.10.2019 Rupertipokal 10. Waginger Breitensportreagatta

http://waginger-ruderverein.de/posts_rupertipokal/index.html

Das ist die letzte Möglichkeit sich in diesem Jahr auf dem Wasser zu messen.
Vorausgesetzt es lässt sich der Bootstransport organisieren wollen wir mit
einem, wenn sich genügend Teilnehmer/-Innen melden auch gerne mit zwei
Booten teilnehmen. Interessent/-Innen bitte verbindlich in Doodle eintragen:

 <https://doodle.com/poll/i8wgrxpksmmrd4zq>
https://doodle.com/poll/i8wgrxpksmmrd4zq

Dann geht es auf dem Trockenen weiter:

Nach aktuellem Stand der Dinge wird über den Winter wieder jeweils Freitag
abend das Ergotraining in Oshm. stattfinden. Das ist kein offizieller ZHS
Termin, das Training läuft nach Absprache mit der RGM. Die Organisation
erfolgt über mich, genaueres dazu folgt.

Dienstags wird wieder der ZHS Kurs Krafttraining Rudern stattfinden,
Anmeldung über das ZHS Portal.

Damit das Ergo- und Krafttraining nicht zu fad wird wollen wir wieder am
Wintercup des Bayerischen Ruderverbandes teilnehmen.  Derzeit sind drei
Wettkämpfe im Terminkalender eingetragen.

Sa. 07.12.2019 3. Offener Bayerischen Indoor Rowing Cup in Deggendorf,
Wettkampfserie I

noch keine weiteren Infos vorhanden:  https://www.drcd2001.de/

Sa. 18.01.2020 5. RGM „Ergo Biathlon“ in Oberschleißheim, Wettkampfserie II

auch noch keine weitere Info: https://www.rgm72.de/

Und zum Abschluss die Königsdisziplin:

Sa. 15.02.2020  22. Intern. DM 30` ErgoRudern in Starnberg,   Wettkampfserie
III

https://www.ergoregatta.de/

ZHS Vorlesungsfreie Zeit Training in Mannschaftsbooten  startet am So.
15.03.2020

Anmeldung über das ZHS Portal

Nach dieser Vorbereitung im Winter kann ja dann auch auf der ersten Regatta
in 2020 nichts mehr schiefgehen:

Sa. 04.04.2020 das 42. Inn-River-Race in Passau, Langstrecke

Also bitte die Termine vormerken und auch gerne schon Euer Interesse an den
verschiedenen Terminen an mich schicken, außer für die offiziellen ZHS
Kurse, dort bitte wie gehabt anmelden.

Ich freuen mich auf viele Teilnehmer/-Innen!

Liebe Grüße

Stefan